Bei mir wird aus einer Notwendigkeit schnell eine Leidenschaft aus vollem Herzen, sei es Kochen, Grillen, Kaffee zubereiten oder eben eine Reise zu planen. Mit der Reiseplanung beschäftige ich mich am liebsten Analog über riesige Strassenfaltkarten und einer gut gefüllten Schüssel Oliven dabei.

Ich liebe das Abenteuer und kann mich schnell auf neue Situationen einstellen. Ein bisschen Spießer ist bei all dem aber auch in mir zu finden. So kann ich zum Beispiel nicht in den Tag starten ohne meinen Kaffee und WDR 5 dabei zu hören. Ich wirke zwar ab und zu planlos, habe aber immer wieder nach Hause gefunden.

Spitzname: kleine Calzone! In einem verlassenen alten Haus, irgendwo mitten in Ungarn, startete ich ins Leben. Bis ich bei meiner neuen Familie direkt ins Herz traf. Nun darf ich als Reisehund meine Markierung in ganz Europa verteilen und liebe es den größten Garten der Welt vor meiner Haustür zu haben.